Image Module


25.11.2018 - Rheingoldhalle Mannheim - Beginn 16:00 Uhr

 

Mit dabei sind alle Aktiven des Vereins – beginnend mit den jüngsten Spielern, über das Jugendensemble und 2. Orchester bis hin zum 1. Orchester.

Ein Höhepunkt des Konzerts werden die „Werzensangelegenheiten“ des jungen Komponisten und weltbekannten Akkordeonisten Matthias Matzke sein.

Dieses Stück für Akkordeonorchester, Schlagwerk und Gesang wurde am 09. März 2018 im Rokokotheater Schwetzingen uraufgeführt. In diesem Stück erleben Sie musikalisch den Besuch einer Safari in Kenia, das Aufhübschen und Haareschneiden beim Friseur oder dass die „schönsten Sendungen eben nicht im Fernsehen kommen.“

Den Gesangspart übernimmt die bekannte Sopranistin und Preisträgerin des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ Leonie Kratz.

 

 

Karten gibt es bei allen Aktiven und Lehrern sowie an der Abendkasse oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.